Über uns

Seit 2005 befassen wir uns, Peter und Ninette Klatt, mit der faszinierenden Welt der Straußenhaltung und -zucht. 2007 wagten wir den Schritt und entschieden uns, unsere erste Gruppe von Strauße anzuschaffen. Vorher hatten wir jedoch viel Zeit damit verbracht, uns ausführlich über das Verhalten und die Bedürfnisse dieser majestätischen Vögel zu informieren.

Nicht nur das Lesen von Büchern und das Anschauen von Berichten waren uns wichtig, nein! Wir wollten alles selbst erfahren und jedes Detail verstehen. So zogen wir von einer Straußenfarm zur nächsten, sammelten Eindrücke und tauschten Erfahrungen mit anderen Farmern aus.

Bereits 2005 absolvierten wir unseren Sachkundenachweis, der uns das nötige Wissen vermittelte. So stand der Verwirklichung unseres Traums von der Straußenfarm nichts mehr im Weg.

Seitdem widmen wir uns mit ganzem Herzen der Haltung und Zucht dieser beeindruckenden Vögel. Unsere Straußenfarm am Bolzenteich ist unser Stückchen Paradies, in dem wir unsere Leidenschaft ausleben und uns täglich von der Faszination dieser Tiere begeistern lassen. Wir sind dankbar für all die Erfahrungen und Erkenntnisse, die uns auf diesem Weg begleitet haben und freuen uns jeden Tag aufs Neue über unser wunderbares Straußenabenteuer.

Cookie-Einstellungen